Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln als Start und Ziel: Megamarsch Weserbergland 2020 findet am 13. Juni statt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute teilten die Veranstalter des Megamarsches via Facebook mit, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage des 100-Kilometer-Marsches durchs Weserbergland geben wird. Bei der Premiere im Mai diesen Jahres nahmen über 1.600 Menschen daran teil.

Auch das Datum steht schon fest: Es ist der 13. Juni 2020. Ab 16 Uhr geht es auf dem Rintelner Marktplatz los, es soll feste Startzeiten im Halbstundentakt geben. Auf einer bereits veröffentlichten Streckenführung ist zu sehen, dass die Route von Rinteln über Hohenrode bis nach Emmerthal führen soll, von dort geht es auf der anderen Weserseite über Hameln und Fischbeck, Rohdental und Steinbergen zurück nach Rinteln.

Lange stand nicht fest, ob es überhaupt wieder einen Megamarsch im Weserbergland geben wird. Die Strecke in diesem Jahr wurde mehrfach geändert, die Veranstalter zeigten sich zunächst unschlüssig ob sie es noch einmal in der Region versuchen wollten.

Alle weiteren Infos unter https://www.megamarsch.de/weserbergland/

Related posts