Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Die Bäckerstraße wird bunt: Galerie „Alte Druckerei“ öffnet am 4. März

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Ab Freitag, dem 4.März 2016, werden die Räume der ehemaligen Druckerei Bödeker in der Bäckerstr. 42 in Rinteln zu einer Galerie. „Die Bäckerstraße wird bunt“, so die ausstellende Künstlerin Britta Kollenda, „denn ich liebe es mit kräftigen, bunten Farben Acrylgemälde zu malen“.

„Seit Dezember 2012 arbeite ich in meinem Atelier am Kirchplatz, aber der Platz dort wird eng. Besonders schön finde ich es deshalb, meine Gemälde in einem so hellen und freundlichen Ambiente, wie hier in der ehemaligen Druckerei, präsentieren zu können“, sagt Kollenda.

Die freischaffende Künstlerin, die sich mit dem Besuch von Malkursen in Kunstakademien in Deutschland und Österreich fort- und weiterbildet, hat ihre Werke bereits in eigenen Ausstellungen in Rinteln, Stadthagen und München präsentiert. Ihr Motto lautet: „Bilder müssen hängen, sonst kommen sie nicht zur Geltung.“

Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, dem 4. März um 18:30 Uhr, die Galerie „Alte Druckerei“ ist bis zum 6. Mai 2016 Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

01-rintelnaktuell-kunstausstellung-baeckerstrasse-wird-bunt

Related posts