Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Malte Frost zum neuen CDU-Schatzmeister gewählt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der CDU Stadtverband Rinteln hat einen neuen Schatzmeister. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung auf dem Hof der Familie Beißner in Westendorf wählten die anwesenden Mitglieder Malte Frost einstimmig zum Nachfolger von Udo Schobeß.

Der 21-jährige Frost studiert Finanzwirtschaft im Rahmen eines dualen Studiums über die Sparkasse. Als neuer Schatzmeister rückt er auch in den Vorstand des CDU Stadtverbandes auf. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin sicher, dass ich die richtigen Voraussetzung dafür mitbringe.“, bedankte sich Frost für das Vertrauen.

CDU-Vorstandsmitglieder-Malte-Frost,-Dr.-Joachim-v.-Meien,-Friedrich-Wilhelm-Rauch,-Dieter-Edler,-Matthias-Wehrung-und-Veit-Rauch
Von links: Die CDU-Vorstandsmitglieder Malte Frost, Dr. Joachim von Meien, Friedrich-Wilhelm Rauch, Dieter Edler, Matthias Wehrung und Veit Rauch. (Foto: privat)

Der Vorsitzende des CDU Stadtverbands, Matthias Wehrung, erinnerte die Mitglieder an verschiedene Erfolge im vergangenen Jahr. Er ging unter anderem auf die Wahl des Stadtjuristen Dr. Steinbeck, das Wiedereinschalten der nächtlichen Straßenbeleuchtung, das freie WLAN, die Abschaffung der Hallennutzungsgebühren und die Positionierung zu den Windrädern vor der Schaumburg ein. Insgesamt sei das ein guter Rückenwind für den anstehenden Kommunalwahlkampf. Man gehe, so Wehrung, mit Selbstbewusstsein und Engagement in die letzten Wochen vor der Kommunalwahl. (pr)

Der neue CDU-Schatzmeister Malte Frost (Foto: privat)
Der neue CDU-Schatzmeister Malte Frost (Foto: privat)

 

 

Related posts